Siegesserie unterbrochen - Frauen Volleyball Landesliga A

748tägige Siegesserie kurz unterbrochen

Unser erfolgsverwöhntes Frauen A-Team musste die erste Niederlage seit 2 Jahren und 17 Tagen in der Meisterschaft ausgerechnet gegen das Tabellen-Schlusslicht SU Porr Inzingvolley einstecken. Die lange Siegesserie wurde allerdings nur kurz unterbrochen – gleich im Anschluss an den Misserfolg holten sich die St. Johanner Spielerinnen den Sieg gegen TU Schwaz.

Inzing, Samstag, 1. April 2017, Landesliga A Frauen:

VC St. Johann vs SU Porr Inzingvolley

0:3 (20:25, 26-28, 20:25)

VC St. Johann vs TU Schwaz

3:0 (25:18, 25:19, 25:20)

Siegesserie unterbrochen

Ohne die verletzte Top-Außenangreiferin Kristin Kasperski mussten unsere Pink-Ladies diesmal in Inzing antreten. Zum Auftakt der beiden Matches kam es zum Debakel gegen SU Porr Inzingvolley. Verunsicherung prägte das Spiel von Anfang an. Keine der Spielerinnen konnte sich in Normalform präsentieren. Nichts funktionierte in dieser Partie, und damit war die erste klare 0:3 Niederlage seit 748 Tagen logische Konsequenz.

Zweite Spielmacherin ebenfalls verletzt

Nur Ria Diamanti  rannte, sprang, fluchte sich die Seele aus dem Leib – und verletzte sich prompt nach verpatztem Zuspiel an einer unzulänglichen Absicherung in einer nicht A-Liga-tauglichen, gefährlichen Spielhalle. Großes Lob und Respekt für Ria: Trotz lädiertem Sprunggelenk hielt unser Edelstein bis zum Ende des Tages durch!

Aufstehen, Krone richten, weiterkämpfen!

TU Schwaz witterte nach der schwachen Vorstellung der St. Johannerinnen eine Chance und präsentierte sich stark und selbstbewusst. Wie schon so oft, zeigte sich auch diesmal wieder die Qualität des erfolgreichen Kollektivs rund um Trainer Tassos Theodorakopoulos. Von Beginn weg stand eine völlig veränderte, top motivierte Mannschaft auf dem Feld. Konzentriert und zielstrebig wie aus einem Guss gingen die Pink Ladies ans Werk und holten sich einen klaren 3:0 Erfolg!

Spannung bis zum letzten Spieltag

Damit sind die VC Frauen vor dem letzten Spieltag am 23. April in Innsbruck voll im Rennen um den Meisterinnentitel. In der USI Halle warten mit SV Volders die direkten Konkurrentinnen um den Gesamtgewinn der Tiroler Landesliga A. Der Sieg ist möglich. Motivation und Kampfgeist sind aber mehr denn je gefragt.

Fanbus nach Innsbruck!

0Wochen0Tage0Stunden

Wir brauchen den Beistand unserer Fans! Der VC St. Johann organisiert einen kostenlosen Fanbus zum Meisterschaftsfinale nach Innsbruck und zählt auf zahlreiche Unterstützung. Sei dabei und hilf dem Team und allen Mitwirkenden den Meisterschafts-Traum wahr zu machen!

Danke den Sponsoren für die Unterstützung!

Sponsoren VC St. Johann

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar