VC St Johann Landesliga A Banner

Ein Spieltag. 3 Siege. 9 Punkte! – 10.12.2016

In der Frauen Landesliga A zeigte unser Team mit Siegen sowohl gegen TU Schwaz als auch gegen TI-volley 2, dass sie zu recht ganz oben in der Tabelle angesiedelt sind. Die Männer holten auswärts gegen SC Ehenbichl ebenfalls souverän 3 Punkte. 10.12.2016 – ein Spieltag. 3 Siege. 9 Punkte!

Starker Auftritt der A-Frauen

Im ersten Satz gab es für Schwaz nicht viel zu holen (25:9). Danach kamen die Silberstädterinnen zwar immer besser ins Spiel, konnten jedoch gegen die druckvoll agierenden St. Johannerinnen nichts ausrichten und mussten sich klar mit 0:3 geschlagen geben (2. Satz 25:19, 3. Satz 25:14).

Gelungenes Experiment gegen TI-Volley 2

Gegen TI-Volley 2 stellte Trainer Tassos Theodorakopoulos sein Team völlig um. Als Zuspielerin agierte zum ersten Mal Eva Unterrainer. Zudem kamen besonders unsere jungen Spielerinnen zum Einsatz. Phasenweise aufkommende Unsicherheiten wurden von den Mädels toll gemeistert und mit 25:15, 25:18, 25:13 konnten die Volley-Girls auch in dieser Partie drei Punkte sichern.

Punktegleich an der Tabellenspitze

Somit belegen die Frauen ungeschlagen mit 17 Punkten aus 6 Spielen zwar noch den zweiten Tabellenrang hinter VC Raika Volders, die einen Satz mehr gewinnen konnten. Bei den Satzpunkten weisen die St. Johannerinnen jedoch die bessere Differenz auf. Die Entscheidung in der Vorrunde fällt also am letzten Spieltag am 14. Jänner 2017 vor heimischem Publikum in der Sporthalle Kirchdorf.

Männer zeigen starke Nerven

Aufgrund der Überschneidung mit den Frauenspielen mussten unsere Männer den ersten Satz gegen SC Ehenbichl ohne Trainerin Ria Diamanti und Außenangreifer Tassos Theodorakopoulos bestreiten. Mit 25:20 schafften sie das in eindrucksvoller Manier und gewannen auch das Match deutlich mit 3:0 (25:20, 26:24, 25:19). Dies bedeutet Tabellenplatz 2 hinter Klafs Brixental, allerdings mit einem Spiel weniger.
Sponsoren VC St. Johann

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar