Pink Ladies sind zurück im HALI-Cup Tirol

Alles wieder offen im HALI-CUP für die Damen des VC-St.Johann – so lautet die Devise nach einem tollen 3:1 Sieg in Innsbruck.

 

Mit nur sieben Spielerinnen reisten die Damen nach Innsbruck, um das Spiel gegen TI-Black zu bestreiten.

Mit einer erneuten kurzfristigen Umstellung in der Aufstellung zeigten die Mädels in allen vier Sätzen ihr Können und ihren Siegeswillen.

 

So besetzte Elena Perzl neben Sara Pranieß das zweite Mal in Folge den Mittelblock.

Elisa Nimmervoll kam auf den Außenangriff und Katharina Aigner somit zurück auf die Diagonale.

Lotte Moons (Außenangreiferin), Sofia Tiefenbacher (Libera) und Nadina Krois (Zuspielerin) vervollständigten die improvisierte Aufstellung.

 

Im ersten Satz konnten die Mädels mit ihren Angriffen noch nicht überzeugen. Aufgrund zahlreicher Eigenfehler gingen viele Punkte an die TI, doch trotz eines vernichtenden 12:25 konnte man den Kampfgeist der Damen deutlich spüren.

 

Im zweiten Satz drehten die Pink Ladies jedoch den Spieß um, agierten wie ausgewechselt und überzeugten mit starkem Angriff und ausgezeichnetem Blockspiel. Mit Selbstvertrauen und gutem Teamspirit konnten sie den 2. Satz mit 25:12 für sich entscheiden.

 

Weiter ging’s in Satz Nummer Drei.

Zu Beginn führten die Mädls mit 8:3, jedoch wanderten aufgrund einiger Nachlässigkeiten immer mehr Punkte auf das Konto der TI. Schwierigkeiten in der Annahme führten zu einem aussichtslos scheinenden 12:20 Rückstand. Mit konstantem Service und ganz viel Siegeswillen kämpften die Damen um jeden Punkt und gewannen den Satz schließlich noch sensationell mit 26:24.

 

Voll motiviert starteten die Spielerinnen somit in den vierten Satz. Nun überzeugten sie mit einer konstanten Leistung und konnten somit stets sieben Punkte Vorsprung halten. Nach mehreren Anläufen, den Matchball zu verwandeln, gewannen die Pink Ladies durch einen Servicefehler der Gegnerinnen auch den entscheidenden Satz mit 25:18.

 

Coach Daniel Gavan, sowie Co-Trainerin Gitti Wallner sind stolz auf ihre Mädels und glücklich über diesen verdienten Sieg. Damit ist der VC St. Johann wieder im Rennen um den HALI-Cup Pokal!