Das letzte „Radl“ der Herbstrunde

Nach einer zwei-wöchigen Weihnachtspause starteten die Pink Ladies wieder gewohnt stark in den letzten Spieltag der Vorrunde der Landesliga A. Mit einem 3:0 gegen TU Schwaz und einem 3:1 gegen VC Volders schließen sie die Gruppenphase erfolgreich ab und nehmen die letzten 6 Punkte mit nach Hause.

Als erstes traf das Team auf TU Schwaz, die sich bei der Hinrunde sehr stark präsentiert hatten. Unsere Damen fanden aber schnell ins Spiel und konnten so alle 3 Sätze klar für sich entscheiden (25:18, 25:17, 25:16). Unsere Rookies Eva Widmoser (Mittelblock) und Sofia Tiefenbacher (Libera) genossen ihre ersten Startaufstellungen und konnten kräftig Erfahrung und Sicherheit am Feld sammeln. Aufgrund eines personalbedingten Engpasses, wurde dann die Mitte von Diagonalangreiferin Elena Perzl neu besetzt.

Im zweiten Spiel hatten die Pink Ladies Schwierigkeiten in das Spiel hineinzufinden. Sie hatten alle Hände voll zu tun dem VC Volders das Service wieder abzunehmen. Wieder zurück auf dem Feld: Aufspielerin Laura Bachler nach ihrer Handverletzung vom November. Spannend gestaltete sich schon der erste Satz. Die Mädls konnten erst zum Ende hin kontern, doch war es da schon zu spät und der Satz ging mit 27:25 Satzpunkten an die Gastgeber. Im zweiten Satz drehten die Saini Honserinnen den Spieß um. Kampfgeist und Zusammenhalt konnte nun das Spiel zu unseren Gunsten wenden. 3:1 (25:27, 25:19, 25:22, 25:22) und sicherten damit den 4. Tabellenplatz.

Nach den beiden Spielen, hielt Trainer Daniel Gavan nochmal kurz eine Ansprache in der Kabine, er sei stolz auf seine Mädls, dass sie sich in der höchsten Liga ( in der sie ursprünglich eigentlich nicht spielen wollten) so wacker geschlagen haben und den Zeitaufwand auf sich genommen haben.

Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht entschieden ob Play off oder Play down und die Mädls aktualisierten auf dem Heimweg immer wieder die Ergebnisse der anderen Spiele.

Gespannt wie es nun weitergeht wird nun weiter hart an der Performance gearbeitet und am Freitag den 18.01. die Hali-Cup die Hoffnungsrunde gespielt. Was natürlich nicht fehlen darf: Nun ist auch endlich Zeit die Weihnachtsfeier nachzuholen 😉