Steinbacher Beach Cup St. Johann i.T. by Servus – Pressemitteilung

Steinbacher Beach Cup St. Johann i.T. by Servus Pressemitteilung

Beach Cup St. Johann – JoeRASSic Beach-Arena

Bereits zum dritten Mal etabliert sich der VC St. Johann als Veranstalter internationaler Events in der Region Kitzbüheler Alpen St. Johann in Tirol. Mit dem Austrian Beach Volleyball PRO Tour-Stop ist ein nächster wichtiger Entwicklungsschritt in der erfolgreichen Club-Geschichte vollzogen.

Das Turnier begeistert aufgrund seiner Infrastruktur, seines grandiosen Beachfeelings sowie der einzigartigen Side Events. Einheimische Beteiligung und Mithilfe, Lage und Sponsoren tragen maßgeblich zum Erfolg des Turnieres bei.

Eventorganisator Tassos Theodorakopoulos:

„Ich freue mich sehr, dass das Turnier heuer wieder einen Schritt nach vorne gemacht hat, wir größer und professioneller geworden sind. Besonders die Gemeinde, die Tourismusregion und unsere lokalen Sponsoren ermöglichen uns, das PRO Turnier als bleibende und starke Veranstaltung in St. Johann zu etablieren.“

Beachvolleyball ist beliebt

Das Spiel mit Intuition, Imagination & Improvisation ist auch in St. Johann besonders beliebt, wie der Beach Cup und die Beach Week 2018 gezeigt haben. Egal, ob als Freizeitsport oder beim Mitfiebern mit den Profis , Beachvolleyball ist auch im heurigen Sommer nicht mehr wegzudenken!

Steinbacher Beach Cup St. Johann in Tirol 2019, presented by Servus

Top-Teams aus Österreich und den Nachbarstaaten, sowie befreundete Clubs aus vielen Ländern Europas haben die Teilnahme zugesagt. 16 Damen- und  16 Herren-Teams werden im Hauptbewerb um die ersten Plätze kämpfen. Das Preisgeld für die erfolgreichsten Teams ist mit jeweils € 3000,- dotiert.

Im Jahr 2018 gingen die Turniersiege bei den Frauen nach Slowenien und bei den Männern nach Bayern. Das Powerduo Kotnik/Jancar setzte sich im Frauen-Finale in zwei Sätzen gegen Fankhauser/Lovsin durch. Bei den Männern siegte das Duo Doranth/Höfer gegen Murauer/Schnetzer klar mit 2:0.

Fünf Courts in St. Johann & Going

Das Turnier wird auf insgesamt fünf Courts ausgetragen. Ein Center-Court wird extra im Zentrum von St. Johann in Tirol aufgebaut. Hier finden neben spannenden Vorrunden-Matches auch die Finali am Sonntag 18.08.2019. statt.

Vier weitere Plätze stehen in der JoeRASSic BeachArena in Going am Wilden Kaiser zur Verfügung.

Beach Week 2019 – Eine Woche voller Action

Auch dieses Jahr wird den sportbegeisterten Menschen aus der Region, den Urlaubern und vor allem den Kindern ein spannendes Rahmenprogramm geboten. Das Highlight der Side Events bildet das Softcon Beachsoccer Turnier zu Ehren unseres verstorbenen Sportfreundes Peter Grander, das wir gemeinsam mit dem SK St. Johann am Center Court organisieren.

• Kinder-, Vereins-, und Firmentrainings
  • Beachvolleyball Sponsorenturnier
  • Softcon Beach Soccer Peter Grander Gedächtnisturnier
  • Beach Soccer Friday Party mit DJs
  • Galaabend mit Kamingesprächen im Sporthotel Austria
  • Beachvolleyball Saturday Night Party
  • Qi Kung Show by Rugetik
  • Charity Event

Für die Region

Die Medienpräsenz und besonders auch die direkte Teilnahme von Zuschauern, Teams und Fans sind eine ausgezeichnete Möglichkeit, einen neuen Markt für die Region Kitzbühler Alpen zu erschließen. Junge und junggebliebene urbane Menschen, die relaxtes Freizeitvergnügen in beeindruckender Natur suchen, werden das Event und die Region kennen und schätzen lernen.

Partner und Sponsoren

Neben dem Tourismusverband und der Gemeinde St. Johann, die gemeinsam mit dem VC St. Johann als Veranstaltungspartner auftreten, sind auch die Hauptsponsoren Steinbacher Dämmstoffe und Servus Gästeinformationsjournal überzeugt, eine zukunftsorientierte Veranstaltung zu unterstützen.

Ein großes Dankeschön gilt den Firmen Raiffeisenbank Kitzbühel-St. Johann, Softcon, Müller Bau, Intersport Patrick, Huber Bräu, Lattella, Rockbar, Murdock Event & Media und Drückerei Jesacher.

Sie alle tragen maßgeblich dazu bei, ein einzigartiges Event für diese Region zu gestalten.