Pink Ladies nehmen Fahrt auf

Nach einem zaghaften Start ins obere Play-Off der Landesliga B, zeigt sich die 1. Damenmannschaft des VC St. Johann wieder gewohnt stark.

Als erstes trafen die Pink Ladies unter Trainer Daniel Gavan auf den abgestiegenen VC Mils. Leider fanden die Damen des VC St. Johann nur schwer ins Spiel und mussten den ersten Satz klar mit 17 Satzpunkten abgeben. Auch im zweiten Satz konnte keine Form gezeigt werden und wurde mit einem Faustschlag in die Magengrube abgepfiffen. Im dritten Satz mobilisierten die Pink Ladies nochmal all ihre Kraft und machten es noch wirklich spannend, leider kam der Aufschwung zu spät und so bleiben 3 Punkte in Mils.(17:25, 11:25, 24:26)

Es konnte jedoch auch Positives aus dem Spiel mitgenommen werden: Elena Perzl und Hauptangreiferin Lotte Moons sind nach Verletzungspause wieder voll einsatzbereit! Auch Gitti Wallner mischt wieder mit, erstmals als Libera!

Die Standpauke des Trainers nach dem Debakel in Mils zeigte Wirkung. Voller Tatendrang gingen die Mädls ins Training um sich auf den Herbstmeister vorzubereiten.

Am 15.02. lud der VC St. Johann dann zum Derby! Mit einem starken 12-Mann Team traten die Pink Ladies dem VC Klafs Brixental gegenüber. Das harte Training hat sich gelohnt und es folgte eine klare Antwort auf Mils. Starkes Service, harte Angriffe und gut positionierter Block half dem Team unter Gavan zur Führung. Auch im zweiten Satz konnte das Niveau gehalten werden und souverän ging auch dieser Satz an die St. Johanner. Klafs, die zusätzlich noch eine Verletzung einstecken mussten, hatten nun auch keine Wechselmöglichkeiten mehr. So hieß es nach Satz Nummer 3: Heimsieg für den VC. St. Johann! (25:19, 25:11, 25:18)

Sichtlich erleichtert gingen die Damen sowie Trainer Gavan vom Feld, denn mit diesem Sieg sind die Pink Ladies wieder im Rennen um den Meistertitel. Jetzt heißt es am Ball bleiben und keine Punkte mehr abgeben!

Bedanken möchten wir uns bei unseren tollen Fans die uns auch diesmal wieder stark unterstützt haben. Wir freuen uns auf die nächsten Heimspiele:

23.02.2019 um 20:00 Uhr vs VC Zillertal – Volksschule Kirchdorf

08.03.2019 um 19:30 Uhr vs. TI Volley – NMS 1 St. Johann

Spielplan:
24:03.2019 um 13:00 Uhr vs SV Silz – Hauptschule Silz
06.04.2019 Finaltag vs. TI Volley J – Innsbruck