Unser Nachwuchs nimmt Fahrt auf!

Am Samstag, dem 10.11. fand für unsere weiblichen U12 Mädels das erste große Turnier statt. In drei Spielen gegen VC Raika Volders, VC Tirol 2, und Inzingvolley konnten unsere Jüngsten zeigen, was in ihnen steckt.

Im ersten Spiel gegen die weit überlegenen Volderer-Riesen schlug sich die Mannschaft unter Coach Brigitte Wallner sehr gut, wenn das Match auch verloren wurde. Die zweite Partie gegen VC Tirol 2 hätte durchaus gewonnen werden können, doch die meisterschafts-unerfahrene Truppe der Mini-Pink-Ladies war einfach zu nervös um die nötige „Routine“ an den Tag zu legen.

Das dritte Spiel war allerdings ein wahrer Nervenfetzer. Der Kampfgeist und die Siegeslust wurden durch die zahlreichen Zuschauer geweckt. Anfeuerungsrufe der Eltern sowie der VC St. Johann Damenmannschaft ließ die Herzen (und auch den Puls) höher schlagen. Die Pink-Mädls spielten eine hervorragende Partie in welcher sogar der Satzausgleich erzielt werden konnte. Im dritten Entscheidungssatz jedoch unterlag die sehr starke Mannschaft des VC St. Johann den ebenfalls sehr routinierten Inzing-Girls.

Alles in allem zeigt sich Coach Brigitte Wallner jedoch sehr zufrieden: „Ich bin sehr stolz auf meine Mädls, sie haben heute gezeigt, was in ihnen steckt. Kampfgeist und Siegeswille sind definitiv da, jetzt fehlt nur noch der Feinschliff. Ich freue mich auf die restlichen drei Spieltage!“