Ria Diamanti – Tiroler Landesmeisterin im Beachvolleyball 2018

Ria Diamanti – Tiroler Landesmeisterin im Beachvolleyball 2018

Bereits zum 3. Mal in Folge gelingt es Ria Diamanti, den Tiroler Landesmeistertitel im Beachvolleyball nach St. Johann zu holen und mit Gold zu veredeln. Mit Partnerin Stephanie Daxböck aus Innsbruck kann sie sich am Samstag gegen starke Konkurrenz durchsetzen.

Dabei erwies sich vor allem das Semifinalmatch gegen Hollaus/Feichter als extrem schwierige Hürde. Mit 22:20 im zweiten Satz ging es gerade noch “Spitz auf Knopf” ab ins Finale, in dem die beiden gegen Lorenz/Roithner den längeren Atem hatten. Einmal mehr zeigte sich das Aushängeschild des VC St. Johann damit von seiner stärksten Seite!

Damit steht für Ria nun eine besondere Herausforderung im Focus. Am ersten Septemberwochenende startet die Steinbacher Dämmstoffe ABV Tour Pro 120 St Johann i. T. presented by SERVUS Ihr Gästeinformationsjournal. Das als “Beach Cup” bekannte Megaspektakel am Parkplatz vor dem Kaisersaal lockt heuer bereits zum zweiten Mal die österreichische und internationale Beach-Elite nach St. Johann in Tirol. Als “local heroes” steigen dabei neben Ria Diamanti auch die St. Johannerin Tanja Diechtler und ihre Brixentaler Partnerin Bianca Zass in den Ring.