Foto: Gitti Wallner

2 Heimsiege für die Pink Ladies!

(von Lotte Moons, Foto: Gitti Wallner)

Zahlreiche Zuschauer, herrliche Snacks, Getränke und spannende Spiele – das alles fand man vergangenen Samstag in Kirchdorf in Tirol.

Am 07.03.2020 fanden die letzten Heimspiele der Pink Ladies statt. Zuerst traten die zwei Gastteams gegeneinander an. VT WeerKolsass gegen TU Schwaz, wobei dieTU Schwaz  nach 5 Sätzen gewinnt.

Dann ist aber der VC St. Johann in Tirol dran. Um 16:00 bestreiten die Pink Ladies das Spiel gegen VT Weer/Kolsass. Obwohl sehr viele Fans die Mädels anfeuern, gehen die ersten beiden Sätze an Weer/Kolsass. Im dritten Satz gibt es auf der St Johanner Seite viele Wechsel und am Ende des Satzes spielt ein sehr junges Team, das den Satz auch für sich entscheiden konnte!

Mit dem 1:2 Rückstand kämpfen die Pink Ladies weiter…. Und mit Erfolg! Auch der vierte Satz wird mit 25:23 knapp aber verdient gewonnen. Die St. Johannerinnen holen sich auch Satz 5 und damit den Matchgewinn.

Nach eine kurze Pause geht es weiter. VC St Johann gegen TU Schwaz. Die St. Johannerinnen sind dieses Jahr schon öfter auf die TU Schwaz getroffen, aber heute war ein wichtiges Spiel. Mit starkem Service von unserer Seite und vielen Rettungen durch Libera Sofia Tiefenbacher gewinnen wir den ersten Satz mit 25:19. Satz 2 gewinnen die Pink Ladies mit 25:23 und mit dem 25:22 im dritten Satz machen die St Johannerinnen den Sack zu. Viele Freude und Erleichterung ist den Pink Ladies ins Gesicht geschrieben, war es doch ein harter Tag den sie nun in Beinen haben.

Fazit: Die Mädels des VC St. Johann sind nun aktueller Tabellenführer im Unteren Playoff der Tiroler Landesliga! Nun stehen den Ladies noch 4 Spiele bevor – das Ende ist in Sichtweite und das Ziel in greifbarer Nähe.

Wir bedanken uns bei dem zahlreichen Publikum und unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung! Das war es für dieses Jahr mit den Heimspielen – als nächsten stehen wir schon am Mittwoch, 11.3.2020 in Volders vor der Tür.

Intersport Patrick

Firma Müller Bau St. Johann in Tirol

Sparkasse der Stadt Kitzbühel

Fleischerei Horngacher Pillerseetal